Wandergruppe Zürich

Hasenmatt - Weissenstein

Wanderung
Samstag, 23.05.2009
Rundwanderung Gänsbrunnen (719m) - Subigerberg (960m) - Hasenmatt (1445m) - Hinterer Weissenstein (1182m) - Gänsbrunnen (719m).

Die Strecke verläuft mehrheitlich im Wald. Die Wege scheinen überwiegend gut ausgebaut zu sein. Trotzdem würde ich Wanderschuhe montieren. Kürzere steile/steinige Strecken können nicht ausgeschlossen werden.

Eine Abkürzung ist möglich, indem man vom Hasenmatt direkt absteigt, ohne den Umweg über Hinterer Weissenstein zu machen.

Rückfahrt: xx:05 ab Gänsbrunnen mit dem Zug gleich wie Hinfahrt.
Frühestmögliche Rückfahrt (ohne Abkürzung) 16:05.

Quelle: Wanderwege beider Basel 06.09.2009.
T2 Bergwanderung (Erklärung siehe SAC-Wanderskala!)
Wind-, Regen-, Sonnenschutz wie üblich. Wanderschuhe empfohlen.
Aus dem Rucksack. 2-3 Restaurants auf oder neben der Strecke.
13 km
1445 m ü. M.
800 m
800 m
4h30
1h20
Vor/im zweitvordersten Zweitklasswagen. Falls der reserviert wäre, weiter hinten.
Zürich HB ab 08:30 (InterRegio)
Solothurn an 09:27
----
Solothurn ab 09:32 (Regio)
Gänsbrunnen an 09:49
Solothurn
Gänsbrunnen
Gänsbrunnen
Höhenprofil