Wandergruppe Zürich

Worum geht's?

An schönen Wochenenden bin ich meistens einen Tag irgendwo in der Schweiz mit Wander- oder Schneeschuhen unterwegs. Via Internet suche ich gleichgesinnte Leute Jahrgang 1965 - 1990, die mitkommen möchten. Die Touren-Ausschreibung und Anmeldung läuft über meine "Wandergruppe Zürich" auf Facebook (+ evtl. Spontacts). Im Gegensatz zu anderen Wandergruppen kenne ich keine fixen Termine und kündige meine Touren 3 bis 4 Tage im voraus an, wenn bereits eine halbwegs zuverlässige Wetterprognose vorhanden ist. Weitere Details findest du auf der FAQ-Seite.

Gruss
Christoph (aka navigator)

Letzte/nächste Wanderungen

Liste aller Wanderungen »

Letzte Nachrichten

Pause-Taste

17.03.2024

Ist schon einige Zeit seit der letzten Wanderung vergangen. Das mag mit ein Grund sein, warum gelegentlich Anfragen kommen, wann denn die nächste Wanderung stattfindet. Die Antwort ist immer dieselbe: Am nächsten Wochenende mit überwiegend sonnigem Wetter (und sofern sich dann dafür auch ein paar Leute finden lassen). Ich brauche drei Tage im Voraus eine stabile / glaubwürdige Prognose, die mindestens «ziemlich sonniges» Wetter verspricht. Ansonsten schenk’ ich mir den Aufwand.

Wintersaison

26.12.2023

Mit den den beiden bisherigen Touren im Dezember ist der Start in die Wintersaison durchaus gelungen. Sofern es die Schneeverhältnisse zulassen, liegt der Fokus bis März primär auf weiteren Schneeschuhtouren. Alternativ kann bei akutem Schneemangel auch mal eine konventionelle Wanderung anstehen.

Von wegen goldener Herbst!

26.11.2023

Der Spätherbst scheint dieses Jahr für nichts (zumindest nicht für Wanderungen) zu gebrauchen zu sein. Seit Mitte Oktober gab's auf der Alpennordseite keinen einzigen überwiegend sonnigen Sonntag. Bleibt nichts anderes übrig, als auf besseres Wetter zu hoffen. Ewig kann es so ja nicht weitergehen…