Wandergruppe Zürich

Dreibündenstein Panoramaweg

Wanderung
Sonntag, 19.06.2022
Bergfahrt von Chur nach Brambrüesch.
Täglicher Betrieb: 11. Juni - 23. Oktober 2022, täglich von 8.30 - 17.00 Uhr
Kostet CHF 15.00 mit Halbtax/GA.
https://www.chur.graubuenden.ch/de/chur-brambrueesch-bergbahnen/betriebszeiten-tarife

Für die Wanderung selbst gibt's bei SchweizMobil eine detaillierte Beschreibung:
https://www.schweizmobil.ch/de/wanderland/routen/route-0739.html
Gründsätzlich würde ich dieser Route folgen mit Ausnahme der ersten zwei Kilometer, wo mir der Bergweg über die Spundisköpf besser gefällt.

Talfahrt mit der Luftseilbahn von Feldis nach Rhäzüns (xx:10 und xx:40).
Kostet CHF 4.50 mit Halbtax (GA verm. gratis).
https://www.viamala.ch/de/aktivitaeten/bergbahnen-feldis/lrf/betriebszeiten-und-tarife
T2 Bergwanderung (Erklärung siehe SAC-Wanderskala!)
Kälte-, Wind-, Regen-, Sonnenschutz wie üblich. Wanderschuhe empfohlen. Smartphone. Evtl. Stöcke.
Aus dem Rucksack
12 km
2174 m ü. M.
700 m
820 m
4h20
1h50
Vor/im zweitvordersten Zweitklasswagen (Sektor C/D), wenn möglich unten. Falls der reserviert wäre, weiter hinten.
Zürich HB ab 08:38 (IC 3 Richtung: Chur)
Chur an 09:52
----
Chur, Bahnhofplatz ab 10:09 (Bus 1 Richtung: Felsberg)
Chur, Brambrüeschb./Stadthalle an 10:12
Graubünden
Bushaltestelle "Chur, Brambrüeschb./Stadthalle"
Bushaltestelle "Rhäzüns, Luftseilbahn LRF" oder Bahnhaltestelle "Rhäzüns"
Entweder ab Bushaltestelle oder Bahnhof Rhäzüns.
Beabsichtigt Zug 16:32 ab Rhäzüns nach Chur (ohne Gewähr).
Höhenprofil