Wandergruppe Zürich

5-Seen-Wanderung Pizol

Wanderung
Unbestimmt
Bergfahrt Wangs Talstation - Furt - Gaffia.

Für die Wanderung selbst gibt's auf SchweizMobil eine gute Beschreibung (in umgekehrter Richtung!):
https://schweizmobil.ch/de/wanderland/route-931
Der Weg ist offiziell geöffnet, es ist z.Z. aber noch mit Schneefeldern zu rechnen. Feste Wanderschuhe und Stöcke empfohlen!

Talfahrt Pizolhütte - Gaffia - Furt - Wangs Talstation.
Mind. 45min Zeit einplanen!

Bergsommerbericht:
https://pizol.com/aktuell/bergsommerbericht
Ein Retourbillett für die Bergbahnen kostet mit Halbtax/GA CHF 24.50.
https://pizol.com/media/uploads/downloads/36965756/documents/tarife-sommer-2023-normal.pdf
T2 Bergwanderung (Erklärung siehe SAC-Wanderskala!)
Kälte-, Wind-, Regen-, Sonnenschutz wie üblich. Wanderschuhe & Stöcke empfohlen. Smartphone.
Aus dem Rucksack
10 km
2506 m ü. M.
960 m
600 m
4h05
1h10
Vor/im zweitvordersten Zweitklasswagen (Sektor C/D), wenn möglich im Unterdeck. Falls der reserviert wäre, weiter hinten.
Zürich HB ab 08:38 (IC 3 Richtung: Chur)
Sargans an 09:33
----
Sargans, Bahnhof ab 09:37 (Bus 429 Richtung: Sargans, Bahnhof)
Wangs, Pizolbahn an 09:46
St. Gallen
Wangs, Pizolbahn
Wangs, Pizolbahn
Busse ab Pizolbahn Talstation nach Sargans 16:12, 16:46, 17:12.
Höhenprofil